Jahreshauptversammlung 2024

Vorstandswechsel, Vereinslogo und Homepage – Viel Neues beim Tennisclub Waibstadt e.V.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TC Waibstadt e.V. war einiges los. Nach den Berichten der Vorstandschaft über das vergangene Jahr mit den überaus erfolgreichen Veranstaltungen sowie der Meisterschaft der Herren 55 standen die Wahlen an.

Die verdienten und vereinsprägenden Amtsträger Uwe Link und Herbert Haag stellten ihre Ämter zur Verfügung. Uwe Link war insgesamt 32 Jahre in der Vorstandschaft des Tennisclubs, davon zuletzt 12 Jahre der 1. Vorstand. Herbert Haag hatte das Amt des Sportwarts 20 Jahre inne.

Aliza Esselmann, die bisherige 2. Vorständin, wurde von den zahlreich anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig zur neuen 1. Vorständin gewählt. Olivier Launay übernimmt das Amt des 2. Vorstandes. Stefan Völker bleibt Kassenwart. Christian Kreth wurde als Neubesetzung für das Amt des Sportwartes und Benjamin Laudenbach als Schriftführer gewählt. Angelika Bertsch bleibt Jugendwartin und Reiner Kaiser der verantwortliche Platzwart des Tennisclubs.

Nach der Übergabe von Geschenken an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, die dem Verein als aktive Mitglieder erhalten bleiben, berichtete die neue 1. Vorständin über erfreuliche Neuigkeiten beim TC Waibstadt: Zum einen wird dieses Jahr kostenloses Schnuppertraining angeboten. An vier Terminen im Mai und Juni haben Interessierte die Möglichkeit, Tennis unverbindlich und unter Anleitung auszuprobieren.

Zum anderen ist der TC Waibstadt jetzt im Besitz einer Ballmaschine, die von den Mitgliedern genutzt werden kann.

Höhepunkt war die Präsentation des neuen Vereinslogos des TC Waibstadt in den Farben blau-gelb-weiß. So wird es in Zukunft auch einheitliche Trainingsbekleidung geben. „Es ist wirklich toll, dass wir uns ab sofort mit einem so schönen Logo präsentieren können“, freut sich Aliza Esselmann, 1. Vorständin des TC Waibstadt. Auch eine neue Homepage hat der Verein vorzuweisen.

v.l. Reiner Kaiser, Stefan Völker, Aliza Esselmann, Angelika Bertsch, Olivier Launay, Benjamin Laudenbach (es fehlt: Christian Kreth)

Verabschiedung von Uwe Link und Herbert Haag

Veröffentlicht in Blog.