TC Waibstadt e.V.

Am 28. Juni 1978 fanden sich knapp 30 Tennisinteressierte zu einer Gründungsversammlung ein. Zwei Monate später wählte die erste Mitgliederversammlung die Vorstandschaft. Da der TC Waibstadt noch keine eignen Plätze hatte wurde vorerst auswärts trainiert. Kurze Zeit nach der Gründung wurde jedoch mit dem Bau von zwei Freiplätzen im Biesig in Waibstadt begonnen, sodass bereits ein Jahr später die ersten Spiele auf der eignen Anlage bestritten werden konnten. Im Jahr 1980 kam ein dritter Platz hinzu. Zwei Jahre später wurde das Clubhaus fertig gestellt und bot nun den Mitgliedern einen Ort zum geselligen Beisammensein. In den folgenden Jahren erhielt das Clubhaus einen Anbau und die Plätze wurden generalüberholt. Es folgte eine Erweiterung und Überdachung der Terrasse und ein Freiluftgrill.

Seit nun mehr als 40 Jahren werden Clubhaus und Plätze durch die Mitglieder in Stand gehalten und sind ein Ort für sonnige Stunden, spannende Matches und Vereinsfeste.

Das Clubhaus kurz nach Fertigstellung 1982