Jahreshauptversammlung 2024

Vorstandswechsel, Vereinslogo und Homepage – Viel Neues beim Tennisclub Waibstadt e.V.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TC Waibstadt e.V. war einiges los. Nach den Berichten der Vorstandschaft über das vergangene Jahr mit den überaus erfolgreichen Veranstaltungen sowie der Meisterschaft der Herren 55 standen die Wahlen an.

Die verdienten und vereinsprägenden Amtsträger Uwe Link und Herbert Haag stellten ihre Ämter zur Verfügung. Uwe Link war insgesamt 32 Jahre in der Vorstandschaft des Tennisclubs, davon zuletzt 12 Jahre der 1. Vorstand. Herbert Haag hatte das Amt des Sportwarts 20 Jahre inne.

Aliza Esselmann, die bisherige 2. Vorständin, wurde von den zahlreich anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig zur neuen 1. Vorständin gewählt. Olivier Launay übernimmt das Amt des 2. Vorstandes. Stefan Völker bleibt Kassenwart. Christian Kreth wurde als Neubesetzung für das Amt des Sportwartes und Benjamin Laudenbach als Schriftführer gewählt. Angelika Bertsch bleibt Jugendwartin und Reiner Kaiser der verantwortliche Platzwart des Tennisclubs.

Nach der Übergabe von Geschenken an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, die dem Verein als aktive Mitglieder erhalten bleiben, berichtete die neue 1. Vorständin über erfreuliche Neuigkeiten beim TC Waibstadt: Zum einen wird dieses Jahr kostenloses Schnuppertraining angeboten. An vier Terminen im Mai und Juni haben Interessierte die Möglichkeit, Tennis unverbindlich und unter Anleitung auszuprobieren.

Zum anderen ist der TC Waibstadt jetzt im Besitz einer Ballmaschine, die von den Mitgliedern genutzt werden kann.

Höhepunkt war die Präsentation des neuen Vereinslogos des TC Waibstadt in den Farben blau-gelb-weiß. So wird es in Zukunft auch einheitliche Trainingsbekleidung geben. „Es ist wirklich toll, dass wir uns ab sofort mit einem so schönen Logo präsentieren können“, freut sich Aliza Esselmann, 1. Vorständin des TC Waibstadt. Auch eine neue Homepage hat der Verein vorzuweisen.

v.l. Reiner Kaiser, Stefan Völker, Aliza Esselmann, Angelika Bertsch, Olivier Launay, Benjamin Laudenbach (es fehlt: Christian Kreth)

Verabschiedung von Uwe Link und Herbert Haag

Winterwanderung 2024

Am 27.01.2024 fand unsere alljährliche Winterwanderung statt. Mit rund Teilnehmern wurde ein Vereinsrekord aufgestellt. Nach einem Grußwort unseres 1. Vorstands und unserer 2. Vorständin startete die Gruppe bei bestem Wetter an unserem Clubhaus. Bei der Hälfte der ca. 8 km langen Wanderung gab es eine kleine Pause mit Glühwein, Schmalzbroten, Tee und Kuchen. Nachdem auch die letzten 4 km der Route geschafft waren, wurden noch die letzten Sonnenstrahlen auf unserer Terasse genossen. Drinnen gab es bei gemütlichem Karminfeuer hausgemachte Gulaschsuppe. Mit kühlen Getränken wurde noch einige schöne Stunden in unserem Clubhaus verbracht, bevor der sehr erfolgreiche Tag zu Ende ging.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und freuen uns schon auf unser nächstes Event!

Oktoberfest 2023

Weisswürste, Brezn und Bier bei strahlendem Sonnenschein

Am 01.10.2023 fand unser Oktoberfest statt. Bei bestem Wetter tummelten sich die Gäste auf unserer wunderschönen Terasse. Mitglieder aber auch viele Freunde und Unterstützer des Vereins fanden den Weg in die Adersbacher Straße 11 wo bei zünftiger Musik, gutem Essen und kühlen Getränken gefeiert wurde.

Wir bedanken uns bei allen für diese erfolgreiche Veranstaltung und freuen uns schon auf die nächste Saison!

Herren 55 Meister in der 2. Bezirksliga

Die Herren 55 des TC Waibstadt haben am 15.07.2023 den Aufstieg in die höchste Liga des Bezirks Rhein-Neckar Odenwald geschafft.

Mit einem klaren 8:1 Sieg in Mannehim Vogelsang/Käfertal konnte man den Aufsteig krönen, der durch klare Siege gegen Schwetzingen/Oftersheim (6:3), Neckargemünd/Eberbach (7:2) und Germania Großsachsen (8:1) perfekt gemacht wurde. Dank gilt allen Spielern, die es möglich machten, immer in Bestbesetzung auf dem Platz zu stehen.

Saisoneröffnung 2023

Ein voller Erfolg!

Am 07.05.2023 wurde beim TC Waibstadt die Sommersaison bei zunächst hervorragendem Wetter eröffnet.

Zu Beginn waren fast ausschließlich Teilnehmer des Schleifchenturniers anwesend. Gegen die Mittagszeit strömten immer mehr Mitglieder und Freunde des Vereins auf die Anlage, um sich mit kühlen Getränken, Steak, Wurst und Pommes zu stärken. Die Teilnehmer des Schleifchenturniers kamen zunehmend ins Schwitzen und begeisterten mit ihren Einlagen die Zuschauer auf der Terrasse.

Am Ende des Tages entschied Gordon Girock alle Spiele für sich und gewann somit das Schleifchenturnier. Pünktlich gegen Ende der Veranstaltung zogen die ersten dunklen Wolken auf, sodass der Abend gemütlich bei Regen im Clubhaus seinen Ausklang fand. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern und Helfern, die zu dieser tollen Saisoneröffnung beigetragen haben.

Winterwanderung 2023

am 28.01.2023 fand unsere diesjährige Winterwanderung statt. Gegen 13:30 Uhr versammelten sich rund 30 Mitglieder und Freunde des Vereins am Clubhaus des TC Waibstadt, um von dort die Wanderung bei kaltem, aber trockenem Wetter zu starten.

Die ersten 3 km wanderten wir durch den Biesig in den Mühlbergwald zum Dr. Weil-Mausoleum. Bei der dort geplanten Pause konnten sich Jung und Alt mit Schmalz-, Leberwurst- und Mettbroten sowie Zopf und Nussecken stärken und bei Tee und Glühwein etwas aufwärmen.

Nach der Pause ging es über die Waibstäder Schwarzbachaue Richtung Neckarbischofsheim und schließlich zurück nach Waibstadt. Der Abschluss unserer Veranstaltung fand im Waibstadter Hof statt, wo die Teilnehmer bei kühlen Getränken und leckerem Essen den Abend ausklingen ließen.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die an der Winterwanderung teilgenommen haben und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen.